Snezana Sidler, Leitung


Seit 2004 führe ich in Fehraltorf die Kinderkrippe MAJMUNSCHE. Mein Antrieb war, als Mutter von zwei eigenen Kindern, eine Betreuungslösung zu finden, welche Freiräume schafft und auf hohem fachlichen Niveau die Kinder fördert, sicher begleitet und die Eltern in Erziehungsfragen unterstützt. Jedes Kind (jeder Mensch) ist ein Unikat: hat eigene Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnisse. Somit kommt der individuellen, auf das Kind zugeschnittenen, Bildungsbegleitung eine tragende Rolle zu. Es gilt das Gleichgewicht zu halten zwischen Sicherheit, Stabilität und Struktur sowie dem Kind Impulse, Herausforderungen in der Zone seiner nächsten Entwicklung (Wygotski) zu bieten. Dies erfordert soziale- und methodische Kompetenzen sowie ein vertieftes Fachwissen der Entwicklungspsychologie als auch Reflexionsfähigkeit. Nach diesen Kriterien werden in der MAJMUNSCHE die Pädagoginnen ausgewählt.

Da ich damals nicht gefunden habe, wonach ich suchte, gründete ich meine eigene Kita. Auf dem zweiten Bildungsweg diplomierte ich berufsbegleitend zur Kleinkindpädagogin, Berufsbildnerin BBT und Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder (MMI). Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen in MAJMUNSCHE GmbH umgewandelt. Um betriebliches Know-how in die Praxis zu transferieren bilden wir Fachpersonen Kinderbetreuung sowie Kindererzieher/-in HF aus. Zusätzlich nehme ich als kantonale Prüfungsexpertin die Fachprüfungen ab. Dieser Background im Zusammenspiel mit meinem engagierten Team bildet für die Zukunft die Prämisse für zufriedene Eltern und fröhlichem Kinderlachen in der MAJMUNSCHE GmbH.

MAJMUNSCHE GmbH | Sagenrainstrasse 13 | Postfach 222 | 8320 Fehraltorf | Fon: 043 355 8802 | Fax: 043 355 8801 | info@majmunsche.ch