Allgemein

Motivation der Gründerin

Seit 2004 führe ich die MAJMUNSCHE. Mein Anspruch war, als Mutter von zwei eigenen Kindern, eine Betreuungslösung zu finden, welche Freiräume schafft und auf hohem fachlichen Niveau die Kinder fördert, sicher begleitet und uns Eltern in Erziehungsfragen supporten. Jedes Kind ist ein Unikat; hat eigene Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnisse. Somit kommt der massgeschneiderten Bildungsbegleitung eine tragende Rolle zu. Es gilt das Gleichgewicht zu halten zwischen Sicherheit, Stabilität und Struktur sowie dem Kind Herausforderungen in der Zone seiner nächsten Entwicklung (Wygotski) zu zeigen. Dies erfordert soziale und methodische Kompetenzen sowie ein vertieftes Wissen über Entwicklungspsychologie und Reflexionsstärke. Nach diesen Kritierien werden in der MAJMUNSCHE Fachkräfte ausgewählt.

Da ich damals nicht gefunden habe, wonach ich suchte, gründete ich meine eigene Kita. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mich dafür schulisch-theoretisch ebenso praktisch qualifiziert. Zur Absicherung unserer Kunden wurde 2013 die MAJMUNSCHE in eine GmbH umgewandelt. Damit betriebliches Know-how in die Praxis transferiert wird bilden wir erfolgreich junge Menschen aus.

Dieser Background im Zusammenspiel mit unserem motivierten Arbeitsteam bildet für die Zukunft die Prämisse zufriedener Eltern und fröhlichem Kinderlachen in der MAJMUNSCHE.